Holländisches Dressurblut für Rheinland-Pfalz

JAKE JOHNSON ( GUESS WHO )

 

 

v. JOHNSON - JAZZ - FLEMMINGH

 

a.d. ROHDIVA v. ROHDIAMANT - ROUSSEAU - ANGELO xx

 

Geboren 16.07.2011

 

KWPN 

 

 

 

Herrlich aufgemachter, langbeiniger Nachwuchshengst mit überragender Bewegungsmechanik und allerbestem Interieur.

 

Sein Pedigree verbindet die besten Blutlinien aus Holland idealerweise mit einem ausserordentlich bewährten Mutterstamm.

 

Sein Vater JOHNSON war 2005 Siegerhengst bei der KWPN-Körung und ist mittlerweile mit Hans-Peter Minderhoud international erfolgreich im Dressursport.

JOHNSON ist ein Sohn des mit dem Prädikat "Keur" ausgezeichneten Hengstes JAZZ, der viermal die Dressurliste des WBFSH anführte und unter seiner Reiterin Tineke Barthels hocherfolgreich im internationalen Grand-Prix-Sport war sowie WM-Teilnehmer in Jerez.

Mit FLEMMINGH  KEUR als Muttervater des JOHNSON findet man hier den wohl bedeutensten Dressurvererber Hollands, der u.a. der Vater der international erfolgreichen Hengste Krack C und Lingh ist. 

 

Die Mutter ROHDIVA stammt ab vom im internationalen Dressursport erfolgreichen ROHDIAMANT, dessen Vater RUBINSTEIN ebenfalls im internationalen Grand-Prix-Sport hoherfolgreich war.

In Anpaarung mit JAZZ brachte sie bereits den mit Günter Seidel international Grand-Prix erfolgreichen UII.

Seine Großmutter ROUSSINA ist u.a. Mutter vom Krack C-Sohn KAISER FRANZ und vom United-Sohn BORDEAUX.

Die Urgroßmutter ADONE vom ANGELO xx ist keine geringere als die Mutter vom unvergessenen REMBRANDT, der mit Nicole Uphoff im internationalen Dressursport für Furore sorgte. Ausserdem ist ADONE Vollschwester vom unvergessenen

AHLEHRICH, der lange Jahre mit Dr.Reiner Klimke im internationalen Dressursport

erfolgreich war und Vollschwester zur Mutter des RUBINSTEIN, der Stute ANTINE. 

Ebenfalls ist ADONE die Mutter der gekörten Hengste ROYAL ANGELO I und II sowie des im Grand-Prix-Sport international erfolgreichen RAMON und von ROSARIO ebenfalls international Grand-Prix erfolgreich mit Hans und Sabine Rüben.

Ihre Nachkommen-Lebensgewinnsumme beträgt über 310.000,- Euro.

LANDESHENGSTPARADE   2 0 1 5